Logo

Wärmepumpen-Profi 2012

Wärmepumpen-Profi 2012 in der Kategorie Sanierung

Dipl.-Ing. Oliver Nick aus Leonberg punktete mit der von ihm eingereichten Umrüstung eines 30 Jahre alten Hauses:

Wärmepumpen haben Oliver Nick „eigentlich schon immer“ fasziniert: Bereits als Lehrling im elterlichen Haustechnik-Betrieb und zu Studienzeiten tüftelte er an den damals noch exotisch anmutenden Anlagen herum. Seine Diplomarbeit – ein Regelsystem, das Wärmepumpen effizienter macht – meldete er kurz nach seiner zweiten Diplomarbeit als Patent an.

Heute installiert er als Heliotherm Kompetenzpartner mit seinem Team rund 50 Wärmepumpen im Jahr und setzt dabei auf Service aus einer Hand: Der Ingenieur vereint die Gewerke Elektrotechnik, Heizungs- und Kälteanlagenbau in seinem Betrieb. Seinen Kunden kann er so selbst bei sehr komplexen Wärmepumpenanlagen einen zentralen Ansprechpartner und schnelle und reibungslose Arbeitsabläufe garantieren.

weitere Informationen beim TGA-Fachplaner