Logo

Deutschlands beste Senkrechtstarter im Handwerk

Wir sind Sieger im Top Gründer-Wettbewerb 2012!

Hamburg, 22. September 2012. Mit Möbeln, Wärmepumpen und Frisuren, vor allem aber mit cleveren Geschäftsmodellen haben es drei vorbildliche Unternehmen aufs Siegertreppchen geschafft. Am Samstag wurden sie auf dem Bundeskongress der Handwerksjunioren in Hamburg zu den „Top Gründern im Handwerk“ gekürt. Insgesamt 42 weibliche und 58 männliche Handwerker hatten an dem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen. Ehrengast Peter Maffay, dessen Stiftung durch die Aktion „Deutsches Handwerk hilft“ gefördert wird, würdigte die Tatkraft und Innovationsfreude der Unternehmer.

Ihre Erfolgsgeschichten zeigen, welche Chancen eine Existenzgründung im Handwerk bietet.

„Die drei Top Gründer verkörpern die faszinierenden Marktchancen im Handwerk“, sagt Holger Externbrink, Chefredakteur von ´handwerk magazin´ und Mit-Initiator des Wettbewerbs. „Mit ungewöhnlichen Konzepten, Leidenschaft und unerschütterlichem Glauben an sich sind sie echte Vorbilder und machen anderen Mut zur Unternehmensgründung.“

Ausgelobt wurde der 12. Top Gründer Wettbewerb von ´handwerk magazin´ mit seinen Partnern Signal Iduna Gruppe und Adolf Würth GmbH & Co. KG sowie dem Zentralverband des Deutschen Handwerks unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums.

Weitere Informationen unter handwerk-magazin.de

Quelle: handwerk magazin