Logo

Wir sind Ihr EU-zertifizierter
Wärmepumpen-Installateur

Der Energy Award – besondere Leistungen im Energiebereich

Reutlingen, 27. September 2013
Bereits zum fünften Mal wurde im Rahmen der RENEXPO®, internationale Fachmesse für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz, der „Energy Award powered by Joule & RENEXPO®” verliehen. Mit der Auszeichnung wurden besondere Leistungen in den Bereichen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz geehrt.

Bereits seit fünf Jahren wird der Energy Award verliehen. Alle der diesjährigen Gewinner, die in acht Kategorien ermittelt wurden, zeichnen sich durch ein hohes Engagement in dem Bereich regenerative Energien und der technologischen Umsetzung energieeffizienter Innovationen aus.

Oliver Nick, Mitglied im Expertenteam des Bundesverbandes Wärmepumpe und Geschäftsführer von NICK Wärmepumpen und Elektrotechnik, wurde in der Kategorie „Wärmepumpen“ für seine spezielle effipump®-Technologie geehrt. Mithilfe der effipump®-Technologie können mehrere Vorlauftemperaturen mischerlos erzeugt werden, wodurch insbesondere bei der Kombination von Heizkörpern und Fußbodenheizung die Energieeffizienz gesteigert wird.